Backup planen


Um KeyHelp regelmäßig und automatisch ein Backup durchführen zu lassen, klicken Sie auf die Schaltfläche:

 

Die Formularfelder

Diese Backup Aufgabe ist aktiviert

Aktivieren Sie die Checkbox, um das geplante Backup einzuschalten.

Backup zu dieser Uhrzeit starten

Geben Sie den gewünschten Startzeitpunkt im Format HH:mm an.

Backup Intervall

Wählen Sie im Drop-Down-Menü das gewünschte Intervall für die Durchführung des Backups aus.

Backup Inhalt

Zeigt Ihnen die Inhalte an, welche durch das Backup gesichert werden.

Ziel Repository

Wählen Sie das Repository aus, auf welchem das Backup gespeichert werden soll.

Hinweis: Um ein Remote Repository nutzen zu können, müssen Sie dies erst konfigurieren.

Konfiguieren eines Remote Repository mit FTP
Konfigurieren eines Remote Repository mit SFTP

Maximale Dateianzahl im Repository

Geben Sie die Anzahl der Backupdateien an, die maximal im gewählten Repository gespeichert werden soll. Ist die Grenze erreicht, wird für ein neues Backup das jeweils älteste gelöscht. Der Wert 0 bzw. keine Eintragung in diesem Feld bedeutet kein Limit.

Bitte beachten Sie, dass dies zur kompletten Belegung des Festplattenspeichers führen kann.

E-Mail-Adresse für Benachrichtigung 

Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, an die im Fehlerfall eine Benachrichtigung gesendet werden soll. Möchten Sie auch im Erfolgsfall informiert werden aktivieren Sie die entsprechende Checkbox unter dem Feld.  

Passwortschutz 

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihr Backup mit einem Passwort zu schützen, insbesondere wenn Ihr Backup sensible Daten enthält.

Beachten Sie jedoch, dass Sie das Backup ohne dieses Passwort nicht wiederherstellen können!

Geben Sie ein Passwort ein oder lassen Sie sich eines generieren.

 

Zum Übernehmen Ihrer Einstellungen klicken Sie abschließend auf:



Artikel-Nr: 146
Geschrieben: Do, 15. März 2018 - 11:16:30
Letzte Aktualisierung: Do, 15. März 2018 - 11:16:30

Online URL: https://kb.keyhelp.de/article/backup-planen-146.html