Backup planen
Um KeyHelp regelmäßig und automatisch ein Backup durchführen zu lassen, klicken Sie auf die Schaltfläche:
Die Formularfelder
Diese Backup Aufgabe ist aktiviert |
Aktivieren Sie die Checkbox, um das geplante Backup einzuschalten. |
Backup zu dieser Uhrzeit starten |
Geben Sie den gewünschten Startzeitpunkt im Format HH:mm an. |
Backup Intervall |
Wählen Sie im Drop-Down-Menü das gewünschte Intervall für die Durchführung des Backups aus. |
Backup Inhalt |
Zeigt Ihnen die Inhalte an, welche durch das Backup gesichert werden. |
Ziel Repository |
Wählen Sie das Repository aus, auf welchem das Backup gespeichert werden soll. Hinweis: Um ein Remote Repository nutzen zu können, müssen Sie dies erst konfigurieren. Konfiguieren eines Remote Repository mit FTP |
Maximale Dateianzahl im Repository |
Geben Sie die Anzahl der Backupdateien an, die maximal im gewählten Repository gespeichert werden soll. Ist die Grenze erreicht, wird für ein neues Backup das jeweils älteste gelöscht. Der Wert 0 bzw. keine Eintragung in diesem Feld bedeutet kein Limit. Bitte beachten Sie, dass dies zur kompletten Belegung des Festplattenspeichers führen kann. |
E-Mail-Adresse für Benachrichtigung |
Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, an die im Fehlerfall eine Benachrichtigung gesendet werden soll. Möchten Sie auch im Erfolgsfall informiert werden aktivieren Sie die entsprechende Checkbox unter dem Feld. |
Passwortschutz |
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihr Backup mit einem Passwort zu schützen, insbesondere wenn Ihr Backup sensible Daten enthält. Beachten Sie jedoch, dass Sie das Backup ohne dieses Passwort nicht wiederherstellen können! Geben Sie ein Passwort ein oder lassen Sie sich eines generieren. |
Zum Übernehmen Ihrer Einstellungen klicken Sie abschließend auf: