Backup erstellen

Klicken Sie zum Erstellen eines Backups auf die Schaltfläche:

 

Die Formularfelder

Backup Inhalt

Zeigt Ihnen die Inhalte an, welche durch das Backup gesichert werden.

Ziel Repository

Wählen Sie das Repository aus, auf welchem das Backup gespeichert werden soll.

Hinweis: Die Nutzung des lokalen Repository ist nur möglich, wenn dies durch einen Administrator aktiviert wurde.

Hinweis: Um ein Remote Repository nutzen zu können, müssen Sie dies erst konfigurieren.

Konfigurieren eines Remote Repository mit FTP
Konfigurieren eines Remote Repository mit SFTP

E-Mail-Adresse für Benachrichtigung

Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, an die im Fehlerfall eine Benachrichtigung gesendet werden soll. Möchten Sie auch im Erfolgsfall informiert werden aktivieren Sie die entsprechende Checkbox unter dem Feld.

Passwortschutz

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihr Backup mit einem Passwort zu schützen, insbesondere wenn Ihr Backup sensible Daten enthält.

Beachten Sie jedoch, dass Sie das Backup ohne dieses Passwort nicht wiederherstellen können!

Geben Sie ein Passwort ein oder lassen Sie sich eines generieren.

 

Zum Übernehmen Ihrer Einstellungen und Starten des Backup-Prozess, klicken Sie abschließend auf:

Anhänge
Es gibt keine Anhänge zu diesem Artikel.
Relevante Artikel
Übersicht vorhandener Backups
Hinzugefügt am Mo, 16. Oktober 2017
Backups wiederherstellen
Hinzugefügt am Mo, 16. Oktober 2017
Backup Übersicht
Hinzugefügt am Di, 17. Oktober 2017
Lokales & Remote Repository
Hinzugefügt am Mo, 16. Oktober 2017
Konfigurieren eines Remote Repository mit FTP
Hinzugefügt am Mo, 16. Oktober 2017
Konfigurieren eines Remote Repository mit SFTP
Hinzugefügt am Mo, 16. Oktober 2017
Backup planen
Hinzugefügt am Mo, 16. Oktober 2017