Konfigurieren eines Remote Repository mit SFTP
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Die Formularfelder
Remote Server |
Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen des SFTP-Servers ein. |
Port |
Geben Sie den Port ein, auf den der SFTP-Server auf dem Zielsystem konfiguriert ist. Standard für SFTP ist 22. Wenn das Feld leer gelassen wird, wird der jeweilige Standardport verwendet. |
Protokoll |
Wählen Sie SFTP im Drop-Down-Menü aus. |
Benutze Public/Private-Key Authentifizierung |
Aktivieren Sie die Checkbox, wenn Sie anstatt einer Passwortauthentifzierung einen Login über ein Schlüsselpaar benutzen möchten. |
Verzeichnis auf dem Server |
Geben Sie das Verzeichnis an, in welchem die Backups gespeichert werden sollen, z.B. /meineBackups. Das angegebene Verzeichnis muss existieren. Wenn Sie das Feld leer lassen, wird das Hauptverzeichnis des SFTP-Benutzers verwendet. |
Login-Name |
Geben Sie den SFTP-Benutzernamen an. |
Passwort |
Geben Sie das Passwort des SFTP-Benutzers an. Hinweis: Dieses Feld wird nicht angezeigt, wenn Sie die Authentifizierung über ein Schlüsselpaar aktiviert haben. |
Public-Key |
Klicken Sie auf die Schaltfläche um ein Schlüsselpaar zu erzeugen: Kopieren Sie anschließend den angezeigten öffentlichen Schlüssel in die Datei authorized_keys, welche sich im Unterverzeichnis .ssh des Heimverzeichnisses des SFTP-Benutzers befindet. Hinweis: Dieses Feld wird nur angezeigt, wenn Sie die Public/Private-Key Authentifizierung aktiviert haben. |
Verbindung testen |
Klicken Sie auf die Schaltfläche um die getätigten Einstellungen zu überprüfen. |
Zum Übernehmen Ihrer Einstellungen klicken Sie abschließend auf: